LEIPZIG

Tickets verfügbar
Sachsen
Datum: 31. März 2019 19:00

Veranstaltungsort: Kath. Pfarrkirche Liebfrauen

Gospel ist mehr als nur Musik. Unter diesem Leitspruch hat es sich Pop-Kantor Maik Gosdzinski zur Aufgabe gemacht, die Faszination Gospelmusik in die Welt zu tragen. Gospel Changes, DER Gospel-Chor aus Leipzig, den Gosdzinski 2013 ins Leben rief, ist eine Gruppe von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe und Religion und unterschiedlichem Alters, jedoch verbunden durch die Liebe zur Gospelmusik. „Diese Musik gibt mir persönlich unglaublich viel. Dieses Geschenk will ich einfach nicht für mich behalten – es wird viel größer, wenn man es mit anderen teilt. Ob nun mit unserem Chor Gospel Changes, unseren Konzertgästen oder jedem anderen, der bereit ist, dieses Geschenk anzunehmen“, erklärt Gosdzinski seine Motivation. So gibt Gospel Changes etwa 30 Konzerte pro Jahr in Leipzig und Umgebung, aber auch deutschlandweit.
Mediale Bekanntheit erlangte Gospel Changes e.V. durch Auftritte im ZDF (Weihnachtschor des Morgenmagazins, 2016) und in der ARD/MDR („Olaf macht Mut“ mit Olaf Schubert, 2018). Bekannte Künstler der nationalen und internationalen Gospelszene wie z.B. Helmut Jost, Ruthild Wilson, Deborah Woodson, Joakim Arenius arbeiten und singen gerne mit dem Chor.

 

 

 

Verfügbarkeit der Tickets
Verfügbar
Ort
Kath. Pfarrkirche Liebfrauen, Karl-Heine-Str. 112, 04229 Leipzig
Einlass
18:00 Uhr
Beteiligter Chor
Gospel-Chances
Informationen zum Chor

Powered by iCagenda